Das vierte, outelement Iglu-Weekend ist Geschichte. – Und auch dieses Wochendende wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir hatten wieder einmal unheimliches Glück und durften auf der Südseites des Bürglen zwei wunderschöne Tage verbringen. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt und uns mit viel Schnee und wärmenden Sonnenstrahlen verwöhnt.

Mit einer super Crew haben wir zwei Behausungen für die Nacht gebaut. Ein klassisches Iglu aus sorgfältig gestapelten Schneeblöcken und ein ziemlich unförmiges aber geräumiges Quinzhee. Eine Tortur sondergleichen – am Abend waren wir vom vielen Schleppen, Sägen und Schaufeln bis aufs letzte ausgepowert.

Bei einem gemütlichen, aber hart verdienten Lagerfeuer wärmten wir uns auf – sorry, wer ist so blöd und schleppt 23 kg Holz den Berg hoch. Ihr seid ein „gei…“-Haufen. Cool, dass Ihr bei solchen Ideen ohne Murren mitmacht und sogar noch euren Spass dabei habt! Danke. Ja, eine Stärkung haben wir nach diesem Tag dringend gebraucht. Mit einem guten Stück Fleisch, Suppe und leckerer Schoggi-Banane, füllten wir unsere Energiespeicher vor der Nacht wieder auf.

Nach einer mehr oder weniger kalten Nacht genossen wir den Sonnenaufgang, das Schöne Frühlingswetter und eine kurze Rutschpartie an unserem Hausberg.

Ein super Weekend. Vielen Dank euch allen fürs mitmachen und die gute Gemeinschaft. Es hat Spass gemacht, mit euch in der Natur ein Abenteuer zu erleben!

1 thought on “Iglu-Weekend par excellence

Comments are closed.