Aus dem Family Biwak wurde tatsächlich fast ein reines „Family“ Biwak. Leider Wetterbedingt ohne Biwak. Oder zumindest fast ohne Biwack. Léon und Robin haben zur Kompensation Mätteli und Schlafsack auf unserer Terrasse ausgerollt.

Draussen wäre es doch eher etwas zu Nass geworden. So, dass wir einen gemütlichen Spaghetti und Spiele Abend dem garstigen Biwak vorzogen. Trotz allen strategischen Optimierungen, haben wir beim Spiel im Hanabi kein fehlerloses Feuerwerk zünden können.
Nach einem nassen Samstag zog es uns heute doch noch etwas in die Berge. Von Noiraigue bzw. von der Ferme Robert liefen wir auf den viel Besuchten Creux du Van. Erstaunlich, dass wir gerade an diesem Hot-Spot-von-Schweizer-Wanderweg zahlreiche Gämsen unweit vom Wegrand beobachten konnten. Grossartig!
Der eindrückliche Fels war unsere Kulisse für den Mittagshalt. Huch, heute war es so richtig kalt. Nach einem heissen Sommer hat nun tatsächlich der Herbst Einzug gehalten. So haben wir uns in unsere Kleider gekuschelt und uns nach einem warmen Tee gesehnt. Diesen haben wir im Sommer-Trott natürlich noch nicht eingepackt. Ich war darüber ehrlichgesagt, etwas weniger traurig als andere:-)
Eine richtige Rutschpartie bot sich uns auf dem Abstieg nach Les Oeillons. Die Steine auf dem Weg sind von den vielen Wanderern richtig Speckig geworden und boten zusammen mit dem Wasser der letzten Tage eine exzellente Gleiteigenschaften. Nicht alle hatten sich damit herumgeplagt. Maël hat es sich bei Michu auf dem Schultern gemütlich eingerichtet und ein kurzes Nickerchen gemacht.

Danke fürs mitkommen und mittragen. Auch wenn wir nicht das ursprünglich geplante Biwack durchgezogen haben, haben wir ein schönes Familien Abenteuer erlebt.